Wie finde ich endlich die richtige Reitbeteiligung in meiner Nähe?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cloudy

55, Männlich

Profi

Wie finde ich endlich die richtige Reitbeteiligung in meiner Nähe?

von Cloudy am 09.04.2026 10:52

Ich suche schon seit einiger Zeit eine passende Reitbeteiligung, aber irgendwie gestaltet sich das schwieriger als gedacht. Entweder passt die Entfernung nicht, das Pferd entspricht nicht meinen Vorstellungen oder die Erwartungen der Besitzer sind ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe früher regelmäßig geritten und würde das jetzt gerne wieder intensiver in meinen Alltag integrieren. Mir ist wichtig, dass ich eine gute Verbindung zum Pferd aufbauen kann und nicht nur „mal schnell reiten" komme. Gleichzeitig will ich natürlich auch zuverlässig sein und Verantwortung übernehmen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass viele Angebote entweder zu anspruchsvoll oder zu unklar beschrieben sind. Manchmal weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt ins Profil passe. Ich frage mich auch, ob ich vielleicht falsch suche oder die falschen Plattformen nutze.

Wie seid ihr an eure Reitbeteiligung gekommen und worauf sollte ich aus eurer Erfahrung besonders achten?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Wie finde ich endlich die richtige Reitbeteiligung in meiner Nähe?

von Skyflyhigh am 09.04.2026 12:04

Ich habe tatsächlich gute Erfahrungen gemacht, indem ich gezielt nach Angeboten wie „Reitbeteiligung Kanton Schaffhausen" gesucht habe, weil dort viele konkrete Inserate mit Details zu Pferd und Anforderungen stehen. Gerade Plattformen wie trovas.ch helfen dabei, weil man mehrere Angebote vergleichen und direkt Kontakt aufnehmen kann.

Mein Tipp: Schreib die Anbieter persönlich an, stell dich ehrlich vor und geh auch mal spontan zum Kennenlernen vorbei, das macht oft den entscheidenden Unterschied.

Antworten

« zurück zum Forum