Welche Stadionübersicht nutzt ihr für Planung von Auswärtsfahrten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Welche Stadionübersicht nutzt ihr für Planung von Auswärtsfahrten?

von Skyflyhigh am 10.04.2026 11:48

Hallo ihr! Ich plane aktuell mehrere Stadionbesuche quer durch Deutschland und merke, dass es gar nicht so einfach ist, den Überblick zu behalten. Gerade wenn man verschiedene Ligen und Städte kombinieren will, fehlt mir oft eine gute, zentrale Übersicht. Ich würde mir eine Seite wünschen, auf der ich alle Stadien schnell vergleichen kann, am besten mit Kapazitäten und Standorten. Wie organisiert ihr eure Stadiontouren und welche Tools oder Seiten nutzt ihr dafür?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Welche Stadionübersicht nutzt ihr für Planung von Auswärtsfahrten?

von Cloudy am 10.04.2026 13:35

Ich hatte genau das gleiche Problem, als ich angefangen habe, gezielt mehrere Stadien zu besuchen. Irgendwann bin ich dann auf eine Seite gestoßen, die mir eine richtig gute Übersicht aller Stadien in Deutschland bietet.

Die Seite https://www.stadion.de/alle-stadien/ hat mir dabei enorm geholfen, weil dort viele Stadien mit wichtigen Infos wie Kapazität und Standort gesammelt sind. Gerade wenn man mehrere Spiele oder Städte kombinieren will, ist so eine Übersicht extrem praktisch.

Ich nutze das mittlerweile regelmäßig, um mir Routen zusammenzustellen und spontane Stadionbesuche besser zu planen. Dadurch spare ich mir viel Zeit bei der Recherche und habe alles kompakt an einem Ort.

Für mich ist das inzwischen ein fester Bestandteil meiner Planung geworden, gerade wenn ich neue Grounds entdecken will.

Antworten

« zurück zum Forum